Lebensblume

Betriebspädagogin
Diplomtrainerin
Fieldhealing - Coach ®
Holistische Heilberaterin
Energy - Coach

contact@elwyna.com

 

Kontakt · Impressum

Mein Intuitionsweg - Webstuhl der Liebe

„Liebe ist der Alchemist. Liebe wird zur Information.
Liebe ist Leben in Aktion. Liebe heilt. Liebe IST.“

Vor ein paar Jahren bin ich mit meiner Familie von München aufs Land gezogen.

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf an der deutsch/österreichischen Grenze am Fuße der Berge. Tief verwurzelt und verbunden mit der Natur, dem Bauernhof der Oma, den Wiesen und Wäldern und ihren vierbeinigen Bewohnern. Sie prägten meine Grundstruktur, mein Verständnis für das SEIN und für die Verbindung zu allem was IST. Die Liebe zu Mutter Erde mit ihrer Fülle und ihrer reichen Vielfalt, aber auch die Hinwendung zum Mysterium und Wunder jeglicher Existenz bildeten einen wesentlichen Schlüssel in diesen frühen Jahren. Für mich war von klein an klar, der Webstuhl der Welt ist Liebe! Noch heute ermöglicht mir dieser Schlüssel immer wieder, in mein eigenes Herz und in die Herzen der Menschen einzutauchen.

Ausschlaggebend neben den intensiven Zeiten alleine in der Natur waren auch immer Menschen. Menschen die bewusst oder unbewusst ihre Fußspuren in meinem Leben hinterlassen haben, die ein Stück des Weges mit mir teilten. Die mich inspirierten, motivierten und die mich anleiteten, mich noch mehr zu erinnern an altes Wissen. Dieses Wissen ist in allen von uns gespeichert. Sie alle brachten zusätzlich leuchtende Funken und Durchlichtung in meine Welt. Aufregend, bereichernd, nachhaltig. Und sie weckten in mir den Wunsch, selbst Fußabdrücke hinterlassen zu dürfen.

Somit begann ich noch genauer hin zu sehen und hin zu spüren und ließ zu dass das Leben und die Menschen mich lehrten. Dazu gehörten Bewohner von Almhöfen ebenso wie Lebenskünstler in Strandhütten am Kap von Nirgendwo und Menschen in Wirtschaft und Kunst unterschiedlichster Prägung. Ebenso Schamanen, Heiler und Weltenlehrer mit ihren Kraftorten in verschiedenen Erdteilen.

Sie alle lehrten mich auf ihre Art und Weise: „Du bist Derjenige Selbst auf den Du gewartet hast! Um zu verstehen, wie Leben funktionieren kann, darfst Du zuerst erkennen, wie wichtig Du selbst bist. Ja Du bist wichtig! Du bist von großer Bedeutung! Für Dich, Deine Familie, die Menschen um Dich herum, für die Mutter Erde, für diese Welt, für den Kosmos. Du bist einzigartig. Du bist eine Schöpferseele!“

Schon früh bemerkte ich, man konnte mir nichts „beibringen“. Und ich kann auch anderen Menschen nichts beibringen! Ich kann jedem nur helfen, es in sich selbst zu entdecken! Sich zu erinnern. Sich wieder rück-zu-erinnern an die eigene Kraft des Herzens, die eigene Größe und Bedeutung, an die eigene Verantwortung in diesem Leben und natürlich darüber hinaus zu dieser Schöpfung. Sich zu erinnern an das eigene Licht … und an den Webstuhl der Liebe!

Love is the Alchemist! 

Mein Intuitionsweg - Gudrun Reicher Bild 2

Mein Intuitionsweg - Gudrun Reicher Bild 6

Mein Intuitionsweg - Gudrun Reicher Bild 3

Mein Intuitionsweg - Gudrun Reicher Bild 4

Mein Intuitionsweg - Gudrun Reicher Bild 5